Für jedes Problem gibt es eine richtige Lösung
 


Historisches

1993

Gründung der Firma GWR Datentechnik GbR. Mit 3 Gesellschaftern begann alles in einem kleinem Büro unterm Dach.

Zu diesen Zeiten sprachen wir noch von 386 und 486 AT-Systemen. Der Arbeitspeicher war zwischen 4 bis 16 MB groß.  Festplattenparameter = 512 MB !!! - Betriebssystem: DOS 6.22 & Windows   3.11

1994

Trennung von den Gesellschaftern und Weiterführung der Firma als Einzelunternehmen.

Dies waren die Zeiten von Novell. Betreuung   von Serversystemen mit Koaxkabel (BNC) und Übertragungsraten von 10 Mbit/s.

1995


Umzug des Einzelunternehmens auf die Franklinstr. 19.

Die Zeiten von NT und NT-Servern brach   an. Der 486 wurde gegen Pentium getauscht.

2000 - 2003

Weiterqualifizierung in Linux, Microsoft und Datev.   u.a.:

  •  MOC 2152, 2126, 2161
  • Datev-Seminar zur Installation und Pflege von Datev-Programmen

Windows 2000 wurde in vielen Firmen Standard. Der Pentium III wurde gegen den Pentium IV getauscht. SDRAM gegen  DDRRAM. Vernetzung mit LWL wurde aktuell.

2004

Gründung der SYS-LAN GmbH als eigenständige Firma.

Erweiterung des Unternehmens durch Einstellung von qualifiziertem Personal und Vergrößerung von Büroflächen.

2011

Partnerschaft mit dem TK-Anlagen Hersteller Mitel (Aastra, DeTeWe)

Zertifizierung für die Mitel 100 Serie

2013

Partnerschaft mit dem Hersteller Fujitsu für PC-Technik, Notebooks und Servertechnik (Jährliche Rezertifizierung)

2014

Einrichtung von Schulungsraum für PC-Einstiegskurse

2019

Zertifizierung für die Mitel MiVoice 400 Serie

2020

Wechsel der Geschäftsführung

2020

Umzug in die Steinbacher Str. 35 in Cotta

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte